Konzertsaison 2017/2018 Kalender abonnieren

15:00 • Erwin-Piscator-Haus • Preise S

Kinderkonzert | Junge Marburger Philharmonie

• Lukas Rommelspacher, Leitung
  • Héctor Marroquin (﹡1983), „The King of All Wild Things“ (2016) Symphonische Dichtung zu Maurice Sendaks „Wo die Wilden Kerle wohnen“ (1963)

Besondere Anfangszeit • Kooperation mit dem Studiengang Kunst, Musik und Medien der Philipps-Universität Marburg

In der beliebten Reihe der Kinder- und Jugendkonzerte entführt uns diesmal die Junge Marburger Philharmonie in eine Welt, die Kinder und Erwachsene gleichfalls faszinieren wird: dorthin „Wo die Wilden Kerle wohnen“ – mit einer noch ganz jungen Musik eines noch jungen Komponisten.

Héctor Marroquin wurde 1983 in Mexiko geboren und lebt als Komponist vor allem für Filmmusiken in Berlin. Seine Symphonische Dichtung „The King of All Wild Things“ wurde vor einem Jahr in Potsdam uraufgeführt und hat als Grundlage das bekannte Kinderbuch von Maurice Sendak aus dem Jahr 1963, das Generationen von Kindern verwundert verschlungen haben.