Konzertsaison 2021/2022 Kalender abonnieren

Kinderkonzert | Marburger Philharmonie

• Matthias Böcking, Leitung
  • Birgit Küllmar, Moderation
  • Sergej Prokofjew (1891 – 1953), „Peter und der Wolf“

In den letzten Jahren konnten kleine Konzertbesucher mit der „Jungen Marburger Philharmonie“ – nun „Marburger Philharmonie“ – eine rasante musikalische Fahrt die Moldau hinunter unternehmen. Sie konnten hören, wie der Ort klingt, an dem wilde Kerle wohnen, und gemeinsam mit dem Orchester an der schottischen Küste Seemannslieder singen. Und auch in diesem Jahr wird ein musikalisches Abenteuer zu erleben sein:

Sergej Prokofjew (1891 – 1953), „Peter und der Wolf“

Das berühmte und beliebte Musikmärchen zählt zu den weltweit am meisten gespielten Werken der klassischen Musik. Es wird präsentiert von der Marburger Philharmonie (vormals Junge Marburger Philharmonie) unter der Leitung von Matthias Böcking und in Zusammenarbeit mit Kindern der Waldschule Wehrda (Leitung: Julia Rewicki) und der Video-Agentur „Videmotion“. Durch das Programm führt als Moderatorin Birgit Küllmar.