Mitgliedschaft im Marburger Konzertverein

Der Marburger Konzertverein hat zur Zeit etwa 130 Mitglieder (Stand 2022). Diese Mitglieder unterstützen die Arbeit des Vorstandes und des Künstlerischen Beirats. Der Marburger Konzertverein ist als gemeinnützig anerkannt.

Jährlich findet im Frühjahr eine Mitgliederversammlung statt, auf der der Vorstand über die Vereinsarbeit unterrichtet, Wahlen abgehalten und andere Entscheidungen gemäß der Satzung des Vereins getroffen werden.

Die Mitglieder erhalten nach Verfügbarkeit neben den Programmheften auch die Veröffentlichungen des Konzertvereins – so die Broschüre „Komponisten, Konzerte, Künstler“, in der alle Konzertprogramme seit 1956 und die aufgeführten Werke und Künstler aufgelistet sind, und das von Prof. Dr. Otfried Madelung herausgegebene Buch „Der Marburger Konzertverein – Ein Streifzug durch seine Geschichte von 1786 bis 1999“. Literatur

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 36 € pro Jahr (100 € für juristische Personen). Mitglieder erhalten eine Ermäßigung auf ein Dauer-Abonnement von 30 € und auf Einzelkarten jeweils 5 €. Der Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar.

Werden Sie Mitglied des Marburger Konzertvereins. Gerne schicken wir Ihnen die Unterlagen zu. Aufnahmeantrag